Schadensmanagement
Ein Schaden ist immer ärgerlich, zeitaufwendig und manchmal auch mit Sorgen und Schmerzen verbunden. Wenden Sie sich im Schadensfall so schnell wie möglich an uns, damit wir Ihren Versicherungsschutz abklären können und etwaige Meldepflichten gewahrt bleiben. Von der Anmeldung Ihrer Ansprüche bis zur Erledigung Ihrer Ansprüche können Sie sich auf die Erfahrung unserer eigenen SchadenreferentInnen verlassen.
Schadensabwicklung im Detail:
- Meldung des Schadensfalles an die Versicherung und Einleitung aller erforderlichen Maßnahmen, damit Sie auch alle Leistungen erhalten, die Ihnen zustehen
- Fristgerechte Information an den Versicherer
- Prüfung Ihres Leistungsanspruches
- Prüfung aller schadensbedingten und ersatzpflichtigen Kosten nach Vorlage aller angeforderten Unterlagen
- Verhandlung mit dem Versicherer bezüglich Schadenshöhe, Gespräche mit Gutachtern, Sachverständigen und Behörden
- Gegebenenfalls Vorbereitung und Mithilfe bei einem Deckungsprozess gegen den Versicherer
- Prüfung der Schadensabrechnung